Förderverein der
Sonnenhofschule Pforzheim e.V.

Liebe Eltern, Schüler und Interessenten

Zeit – ein kleines Wort – unermesslich wichtig in fast jedem Lebensbereich geworden. Zeit ist ein Begriff, der uns Ruhe und Besinnung ermöglichen soll, uns anderseits aber auch jeden Tag zur Eile antreibt.

Was dies mit dem Förderverein zu tun hat?
Heutzutage werden wir zunehmend auch im Schul­wesen mit zwei Faktoren konfrontiert: Zeit und Geld. Wenn viele engagierte Menschen etwas Zeit spenden und was das Geld betrifft – von vielen ein wenig und schon können wir einiges bewirken. Deshalb bitten der Förderverein der Sonnenhofschule um ein wenig Ihrer Zeit, finanzielles Engagement und der Start unserer Kinder wird etwas leichter. Denn wer schon mal versucht hat, in einem Rennen  die beim Start verlorene Zeit aufzuholen, weiß, dass dies wesentlich mehr Kraft kostet und deutlich schwieriger ist als ein optimaler Beginn.

Wir unterstützen:

• Schulplaner für alle Schüler
  • Sport- und Spielgeräte
  • Sport- und Sommerfest der Schule
  • pädagogische Projekte
  • Bustransfer zum Stadttheater

Der Förderverein freut sich über jede Form von Unterstützung.
Spenden werden dankend angenommen und aktive Mitglieder sind bei uns stets herzlich willkommen.

Erinnern Sie sich noch an Ihre Schulzeit?

Genau wie die Welt der Erwachsenen wird auch die Welt unserer Kinder immer schneller und komplizierter. Optimale Unterrichtsmaterialien, neue pädagogische Ansätze, individuelle Förderung der Kinder, Möglichkeiten gemeinsam zu lernen und neue Kräfte zu sammeln, dies sind die Bereiche, durch die für die Kinder Zeit gewonnen werden kann. Zeit, in der sie einfach nur Kinder sein können.

Der Förderverein existiert seit 2004.

Die Tätigkeit des Fördervereins ist die Ergänzung der wertvollen Arbeit, die bereits durch engagierte Eltern und Lehrer geleistet wird. Mit dem Verein sollen die finanziellen Möglichkeiten geschaffen werden, Projekte der Schule und eigene Vorhaben für unsere Kinder zu verwirklichen.

Britta Roberto

Boris Bickel

Nelli Schmidt

Regina Mildner

Kassenprüferin

Yvonne Wiede

Kassenprüferin

Förderverein der
Sonnenhofschule Pforzheim e.V.

Konrad-Adenauer-Straße 10
75180 Pforzheim

Vereinsregister Pforzheim VR 1628
Steuer Nr. 41436/26924
Volksbank pur eG
DE38 6619 0000 0029 4327 16

Frau Roberto

1.Vorsitzende Förderverein

Beitrittsformular für den Förderverein der Sonnenhofschule Pforzheim e.V.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den
Förderverein der Sonnenhofschule Pforzheim e.V.
(Kündigung möglich zum Ende des Schuljahres).